Ausbildung

Interesse an einer Ausbildung zur Schuhmacherin/ zum Schuhmacher bei einem alteingesessenen Betrieb mit hohem fachlichen und praktischem Wissen und netten Kollegen? Dann einfach Bewerbung an uns schicken oder persönlich vorbeibringen.

Was wir von Dir erwarten?

Du solltest Spaß am Umgang mit Menschen haben, gerne mit Deinen Händen arbeiten und Dich an sichtbaren Ergebnissen die Du geschaffen hast freuen und motivieren können. Und um uns allen eine erfolgreiche und lange Ausbildungszeit und Zusammenarbeit zu ermöglichen setzen wir auf Dein Durchhaltevermögen, Dein Auge fürs Detail und die Ästhetik, sowie erforderliche Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.

Schuhmachergesellin / Schuhmachergeselle

Um der stetig wachsenden Menge an Arbeit in unseren Filialen auch fachlich immer gerecht zu bleiben, suchen wir zur Verstärkung unseres Teams Gesellinnen und Gesellen. Bewerbe Dich bei uns oder komme nach einem kurzen Anruf gerne vorbei um uns von Dir zu überzeugen und Dir einen Eindruck unseres Betriebes zu verschaffen.

Was wir von Dir erwarten?

Du solltest motiviert und lernwillig sein, Dich mit Kollegen und Kunden verstehen und verständigen können und ein Gespür für unsere Beruf haben. Gespür? Damit meinen wir das Du den Kunden fachlich und fair beraten kannst, ordentlich, ästhetisch schön und sauber Arbeiten an Schuhen und Lederwaren durchführst, und flexibel in unserem Unternehmen einsetzbar bist.